Wilde Landschaften am Schliffkopf

Schwarzwald Plus
Geführte Wanderung

Die wilde Bergheide im Nationalpark Schwarzwald ist Lebensraum für schützenswerte und seltene Tierarten. Wie dieser einzigartige Lebensraum vor Millionen von Jahren entstanden ist,  zeigt ein Einblick in die interessante Geologie dieser aussichtsreichen Schwarzwaldberge hoch über dem Rheintal. Ein ehrenamtlicher Ranger vom Nationalpark führt diese Tour und macht diese Wanderung zu einem ganz besonderen Erlebnis. Tipp: Im Anschluss an die geführte Tour lohnt ein Besuch im Nationalpark-Zentrum am Ruhestein. Der Rückweg erfolgt individuell mit dem Bus zurück nach Baiersbronn oder über den Erlebnispfad E 6 Steine erzählen Geschichte bis Obertal.

An- und Rückfahrt erfolgt mit dem Bus.

Wander-Informationszentrum, alternativ Zustieg an der Bushaltestelle Adler in Obertal (10:07 Uhr) oder Bushaltestelle Schliffkopf (10:36 Uhr)

Preisinformationen

Erwachsene 10,00 €
Erwachsene mit Baiersbronner Konus-Gästekarte 9,00 €
Ermäßigt 5,00 € (Kinder 7-14 Jahre, Schüler, Studierende, Azubis, FÖJ, FSJ bis 27 Jahre, Schwerbehinderte mit Ausweis mind. 50 Prozent)
Erwachsene/Kinder mit Schwarzwald Plus-Karte kostenlos
Kinder (0-6 Jahre) kostenlos
Zuzüglich den Kosten für die Fahrt mit dem Bus. Mit der KONUS-Gästekarte ist die Fahrt zum Ausgangspunkt der Wanderung und zurück kostenlos.

Terminübersicht

Mittwoch, den 22.05.2024