Baiersbronner Schätze: Buhlbachforelle

Schwarzwald Plus
Geführte Wanderung
Breite Wanderwege und Pfade führen von Obertal ins Buhlbachtal zum Forellenhof mit seiner historischen Fischzucht von 1908. Die Forellenzucht ist eine der wenigen Zuchten, die aus einer reinen, unbelasteten Primärquelle gespeist wird, dem Leinenbächle. Der Baiersbronner Schatz Buhlbachforelle wird hier artgerecht und naturverträglich von Fischwirten aufgezogen und verarbeitet. Erfahren Sie viel Wissenswertes bei einer Führung und genießen Sie die Forelle, die Ihnen als Fingerfood gereicht wird. Der Rückweg erfolgt über die andere Talseite im Buhlbachtal zum Ausgangspunkt in Obertal.

Terminübersicht

Donnerstag, den 17.10.2024

An- und Rückfahrt erfolgen mit dem Bus. Gäste, die direkt in Obertal dazukommen möchten, melden sich bitte im Wander-Informationszentrum, Tel. +49 7442 8414-66.

Wander-Informationszentrum

Preisinformationen

Erwachsene 12,50 €
Erwachsene mit Baiersbronner Konus-Gästekarte 11,50 €
Ermäßigt 6,00 € (Kinder 7-14 Jahre, Schwerbehinderte mit Ausweis mind. 50 Prozent, Schüler, Studierende, Azubis, FÖJ, FSJ / bis 27 Jahre)
Erwachsene/Kinder mit Schwarzwald Plus-Karte kostenlos
Kinder (0-6 Jahre) kostenlos
Zuzüglich den Kosten für den Bus. Mit der KONUS-Gästekarte ist die Fahrt zum Ausgangspunkt der Tour kostenlos.

Baiersbronn Touristik
Rosenplatz 3