Busausfahrt - Schinkenräucherei Pfau und Mönchhof-Sägemühle

Genuss/Gourmet
Ausflugsfahrt

In Kooperation mit der Schwarzwald Plus GmbH bietet die Omnibusverkehr Klumpp GmbH & Co. KG verschiedene Busfahrten an. Jeden Dienstag geht es mit dem Bus zu den „Räucherspezialitäten Pfau“. Dort gibt es dann eine Bauernrauchbesichtigung und sicherlich die Chance für eine leckere Verkostung.

Anschließend geht es zur Mönchhof-Sägemühle in Vesperweiler, in der Sie eine Führung und Verköstigung bekommen. Erleben Sie ein Stück Mühlen-Geschichte und erfahren Sie, wie seit über 500 Jahren die Wasserkraft der Waldach das sechs Meter große Wasserrad und das alte Sägegatter antreibt und wie heute noch Baumstämme zu Bretter verarbeitet werden.

Terminübersicht

Dienstag, den 10.09.2024

Dienstag, den 17.09.2024

Dienstag, den 24.09.2024

Abfahrt ist um 13:45 Uhr am Bahnhof in Baiersbronn.
Ein Zustieg ist auch an der Bushaltestelle am Marktplatz Freudenstadt (Turmbräu) möglich. Abfahrt ist dort um ca. 13:50 Uhr.

Preisinformationen

Erwachsene 22,- € (ab 16 Jahren), Kinder 15,- € (5-15 Jahren), Kinder unter 5 Jahren sind frei
Mit Schwarzwald Plus ist diese Veranstaltung für Sie kostenlos. Sind Sie zum Veranstaltungsdatum im Besitz einer gültigen Schwarzwald Plus Karte, buchen Sie bitte die entsprechende kostenfreie Ticketkategorie. Bitte bringen Sie Ihre Schwarzwald Plus Karte zur Prüfung zur Veranstaltung mit. Alle teilnehmenden Gastgeber und Informationen zu Schwarzwald Plus finden Sie unter:
www.schwarzwaldplus.de

Andreas Klumpp