3. Baiersbronn - Trailrun Klosterreichenbach

Trailrunning
  • Start: Schwimmbadparkplatz Klosterreichenbach
  • Ziel: Schwimmbadparkplatz Klosterreichenbach

Einfacher Trail zur neuen Zimmerplatzhütte in Klosterreichenbach.

Eine kleine Trailrunning Runde in Klosterreichenbach. Gedacht ist die Runde als sportlichen Ausgleich für Einsteiger, Gelegenheitsläufer und für die kleine sportliche Betätigung nach dem langen Arbeitstag. Die Runde bietet einen wundervollen Ausblick an der Neuen Zimmerplatzhütte über das Reichenbachtal.

Schwimmbadparkplatz Klosterreichenbach

Der Trailrun startet am Schwimmbadparkplatz in Klosterreichenbach direkt neben der Klosterkirche. Von dort aus geht es am Skilift Rosenberg in den Wald. Über einen Pfad nach oben, wird ein Platteu erreicht, auf dem in Richtung der Neuen Zimmerplatzhütte gelaufen wird. Der herrliche Ausblick lässt eine kurze Verschnaufpause zu. Nun geht es nur noch über den Pfad neben dem Skilift Rosenberg bergab zum Ausgangspunkt am Schwimmbad.

• Laufschuhe mit Profil (wenn möglich Trailrunning Schuhe)

• Trinken

• passende Kleidung (atmungsaktiv)

• wenn nötig: Trailrunning Stöcke

Adresse für's Navi: Schwimmbadweg, 72270 Klosterreichenbach
Parkplatz am Schwimmbad (kostenfrei)

Mit der Bahn erreichbar

Bahnhof Klosterreichenbach

Baiersbronn Touristik

Nationalparkregion Schwarzwald - Baiersbronn / Murgtal

Eine passende Runde für das Auspowern nach einem langen Arbeitstag.

Bitte informieren Sie sich vorab über örtliche Wegesperrungen oder im Wander-Informationszentrum Baiersbronn, ob die Strecke frei ist. Tel.: +49 7442 8414-66.

Im Nationalparkgebiet bestehen in den Wildschutzgebieten vor allem im Winter saisonale Wegesperrungen. In besonders sensiblen Gebieten können diese über den Winter hinaus andauern.

!Die bestehenden Wege dürfen nicht verlassen werden!

!Auf den Strecken ist auf unnötigen Lärm, laute Musik oder ähnliches zu verzichten, da die Natur und die Fauna gestört wird!

!Die Ablagerung von Abfällen ist grundsätzlich untersagt. Der angefallene Abfall ist einzusammeln und ordnungsgemäß zu beseitigen!

!Auf den Strecken gilt der Sportsgeist und die Rücksicht auf alle Sporttreibenden und Naturfreunde!

3. Baiersbronn - Trailrun Klosterreichenbach