5. Baiersbronn - Trailrun Huzenbach

Trailrunning
  • Start: Touristinfo Huzenbach
  • Ziel: Touristinfo Huzenbach

Trailrunning Strecke in Huzenbach mit mittlerem Niveau und einigen Höhenmetern.

Die Strecke bietet reichlich Abwechslung und hat alle Fasetten, die ein Trailrun benötigt! Beginnend von der Tourist-Info Huzenbach, wird die Straße und die Gleise überquert und danach geht es direkt durch einen Pfad auf die Höhe. Die Landschaft und der Ausblick, welcher sich am höchsten Punkt bietet, macht den Aufstieg bezahlt! Das Streckenprofil ist sehr angenehm und die Lanschaft bietet immer wieder abwechslungsreiche Eindrücke und eine spannende Zeit beim Laufen.

Touristinfo Huzenbach
Weinbrunnen
Aussichtspunkt

Die Strecke startet an der Touristinfo Huzenbach. Von dort wird die Straße überquert und der Weg führt über die Murg zum ersten Trail nach oben. Durch einen Pfad im Wald, gelangen die Sporttreibenden in Richtung des ersten Aussichtspunktes, zur Blockhütte Sonne. Durch Fortswege und Pfade führt die Strecke in Richtung Rotenrain. Ab dort geht es bergab zum Startpunkt der Trailtour.

• Laufschuhe mit Profil (wenn möglich Trailrunning Schuhe)

• Trinken

• passende Kleidung (atmungsaktiv)

• wenn nötig: Trailrunning Stöcke

PKW:

• Von Baiersbronn Richtung Rastatt (Murgtalstraße B462)

• Von Rastatt Richtung Baiersbronn (Murgtalstraße B462)

Prakplatz Touristinfo Huzenbach (kostenfrei)
S-Bahn Haltestelle: Huzenbach

Baiersbronn Touristik

Nationalparkregion Schwarzwald - Baiersbronn / Murgtal

• Trailrunningstöcke sind bei dieser Tour zu empfehlen

Bitte informieren Sie sich vorab über örtliche Wegesperrungen oder im Wander-Informationszentrum Baiersbronn, ob die Strecke frei ist. Tel.: +49 7442 8414-66.

Im Nationalparkgebiet bestehen in den Wildschutzgebieten vor allem im Winter saisonale Wegesperrungen. In besonders sensiblen Gebieten können diese über den Winter hinaus andauern.

!Die bestehenden Wege dürfen nicht verlassen werden!

!Auf den Strecken ist auf unnötigen Lärm, laute Musik oder ähnliches zu verzichten, da die Natur und die Fauna gestört wird!

!Die Ablagerung von Abfällen ist grundsätzlich untersagt. Der angefallene Abfall ist einzusammeln und ordnungsgemäß zu beseitigen!

!Auf den Strecken gilt der Sportsgeist und die Rücksicht auf alle Sporttreibenden und Naturfreunde!

5. Baiersbronn - Trailrun Huzenbach